Copywriting

Werbetexten. Wo soll ich anfangen, wenn Sie kein PRO sind?

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Haben Sie in der Schule gute Essays geschrieben, kreative Aufgaben geliebt und beschlossen, eine zusätzliche Einnahmequelle zu finden? Haben Sie über Copywriting gelesen und möchten sich in diesem Bereich versuchen? Haben Sie sich an der Börse registriert, aber nichts funktioniert? Kunden bieten sehr niedrige Preise an und manchmal zahlen sie nicht einmal dafür.

In diesem Artikel möchte ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger erstellen, in der alle Schritte und Schritte aufgeführt sind, mit denen Sie Ihren ersten Gewinn erzielen können. Und ich möchte Sie sofort warnen – Sie müssen arbeiten, damit jeder, der an Popularität, einem großen Kundenstamm und interessanten Bestellungen gewinnen möchte, ohne etwas zu tun, möglicherweise nicht weiter liest.

1. Portfolio ist Ihr Alles.

Dieser Punkt wurde in vielen Copywriting-Blogs wiederholt beschrieben. Trotzdem lassen 70-80% der Portfolios aufstrebender Texter zu wünschen übrig. Nicht wegen der Schönheit des Stils oder mangelnden Wissens. Es ist nicht einmal richtig dekoriert. Fragen Sie sich, wie geht es Ihnen besser? Schließlich sind Sie einzigartig – Ausbildung, Berufserfahrung, ständige Präsenz im Internet, die Möglichkeit, telefonisch oder per Skype Kontakt aufzunehmen – all dies sind Ihre objektiven Vorteile. Wenn Sie noch keinen Druck auf Erfahrung, Wissen oder die Schönheit einer Silbe ausüben können, verwenden Sie sie.

Je schöner Sie Ihr Portfolio gestalten, desto genauer und vollständiger beschreiben Sie Informationen über sich selbst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie einen Kunden gewinnen. Er wird sehen, dass Sie es ernst meinen. Seien Sie nicht faul, denn Sie erstellen ein Tool, das jahrelang für Sie funktioniert.

2. Registrierung an Börsen.

Jeder Texter beginnt mit seinem eigenen Austausch. Es ist schwierig, im Voraus zu sagen, welche Ressource besser abschneiden wird. Es ist eine Frage des Geschmacks, des Niveaus und der Fähigkeiten.

3. Wie schreibe ich Anfragen für Projekte, auf die Kunden antworten werden?

Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden. Er interessiert sich nicht für Muster, Höflichkeit. Und selbst Ihre Erfahrung kann nur ein indirekter Vorteil sein. Was ist die Hauptsache? Die Hauptsache ist, das Problem zu lösen, mit dem er gekommen ist. Stellen Sie daher sicher, dass Sie in den Projektideen angeben, die sich auf ein bestimmtes Projekt des Kunden, die Erfahrung in dem Thema usw. beziehen.

4. Lassen Sie sich nicht an Börsen aufhängen.

Da für viele Börsen der PRO-Status, ein Universalkonto usw. erforderlich ist, um ernsthafte Bestellungen zu erhalten, müssen Sie nicht nur an den Börsen hängen bleiben. Sie können versuchen, Kunden direkt zu erreichen, indem Sie Briefe mit Vorschlägen zur Verbesserung der Texte auf der Website und Beispielen Ihrer Arbeit senden.

5. Wir bitten um Feedback.

Rezensionen sind ein wichtiges Detail in der Arbeit eines Texters. Ohne sie wird es für Sie selbst nach 5 Jahren in diesem Bereich schwierig sein, einem neuen Kunden Ihre Professionalität zu beweisen. Bitten Sie uns um Feedback. Denken Sie daran: „Sie schlagen nicht um Nachfrage“. Keine Notwendigkeit aufzuerlegen, schreiben Sie einfach: „Wenn Sie mit der Zusammenarbeit zufrieden sind, hinterlassen Sie bitte eine Bewertung. Vielen Dank im Voraus“. Das ist völlig ausreichend.

6. Wir entwickeln.

Ein Muss für jeden Texter. Ihr Wissen sollte wachsen. Und halten Sie dies für eine Voraussetzung. Lesen Sie Blogs berühmter Texter, abonnieren Sie Newsletter und absolvieren Sie Kurse. Wählen Sie die 2-3 am besten geeigneten Trainer für sich aus und nehmen Sie das Wissen auf, das sie Ihnen bieten.

7. Üben.

Eine Theorie ohne Praxis ist bedeutungslos. Also schreibe. Schreiben Sie mindestens einen Text pro Tag, wenden Sie Ihr neues Wissen an und verbessern Sie Ihren Stil. Überprüfen Sie im Idealfall Ihre Texte: in Message Boards, auf Ihrer Website, in Foren und anderen Ressourcen. Dies ist nicht so schwierig, wie es scheinen mag.

8. Finde deinen Guru.

Wenn Sie eine Person haben, die bereits das erreicht hat, wonach Sie streben, ist dies ein neuer Sprung nach vorne. Das Erreichen der gesetzten Ziele wird viel schneller durchgeführt, da sie Ihnen sagen können, wie Sie sich in einer bestimmten Situation verhalten sollen. Und solche Ratschläge eines Spezialisten können durch nichts anderes ersetzt werden.

Wo findet man? Schreiben Sie einen Brief an die Autoren von Börsen, deren Texte Sie mögen, und melden Sie sich für den Copywriting-Club an (viele Gurus bieten solche Communities an). Ich habe gerade einen Brief an einen Texter geschrieben, als sein Brief in meiner Post ankam. Und so fand er seinen Guru.

9. Vermeiden Sie den Rechen.

Bei vielen Textern und Webwritern treten ähnliche Fehler auf, deren Behebung lange dauert. Dazu gehören die folgenden:

Schwerpunkt auf billigen Inhalten von geringer Qualität

Einer der Hauptfehler von Textern basiert auf dem Wunsch, hier und jetzt Geld zu verdienen. Anstelle derart hochbezahlter vielversprechender Projekte wählen wir weniger bezahlte, aber große Projekte. Eine solche Entscheidung kann in Zukunft einen grausamen Witz darstellen, da „viel, aber schlecht“ nicht zu einem Portfolio hinzugefügt werden kann. Es ist eher möglich, aber wie viel würden Sie solche Texte bewerten? Versuchen Sie daher, interessante Projekte mit profitablen zu kombinieren.

Die Kosten für das Verfassen von Texten haben nicht immer Priorität

Jede Person neigt dazu, mehr zu schätzen, was mehr kostet. Auch beim Texten. Wenn Sie eine hohe Bezahlung erhalten, wird der Text perfekt poliert. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, da eine gute, wenn auch weniger rentable Kopie eine wertvolle Dekoration für Ihr Portfolio sein kann. Vor allem, wenn Sie noch keine Arbeit zu diesem Thema haben.

Tyap-Blooper

Wir arbeiten für Volumen, wir verdienen mit billigem Textah, wir verlieren unseren Stil. Wohin führt dieser Weg? Zu viele Jahre mit geringer Latenz.

Ich werde alles selbst machen

Ein Freiberufler ist eine Hochburg der Unabhängigkeit. Er schätzt die persönliche Freiheit und das Wahlrecht. Er lernt alles selbst zu machen. Aber auf diese Weise zäunt er sich vom riesigen Feld ab, um Kunden zu finden – den Empfehlungen von Bekannten und Freunden. Glauben Sie mir, auch Wettbewerber können Ihnen ein interessantes Projekt anbieten. Fügen Sie sich Gruppen in sozialen Netzwerken hinzu, chatten Sie in Foren und machen Sie sich nach und nach einen Namen.

Und schließlich möchte ich auf das Wichtigste eingehen – die Verbesserung. Lassen Sie jedes Projekt für Sie einen neuen Schritt auf der Erfolgsleiter sein. Schämen Sie sich nicht, dem Kunden jeden Text zu zeigen. Es ist vielleicht kein Diamant in Ihrer Sammlung, aber es kann auch nicht als billige Fälschung bezeichnet werden. Das ist schwierig, weil es immer die Versuchung gibt, zu überspringen Nur so können Sie sicher sein, dass Sie professioneller werden.

Viel Glück!